FEZI Jugendfreizeitstätte 1

FEZI Jugendfreizeitstätte

Sanierung FEZI Jugendzentrum Unterföhring

Bild © Architekten ssp-planung

Projektdetails

Die Generalsanierung des Jugendzentrums in Unterföhring ist gut gelungen und das neue Erscheinungsbild korrespondiert sehr gut mit dem unlängst generalsanierten Sportzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft.

 

Das Bauvorhaben FEZI gehört sicher nicht zu den größten Projekten der Firma Starmann. Jedoch kann das Bauvorhaben aufgrund der Komplexität bzw. der vielen unterschiedlichen Produktgruppen die eingesetzt wurden mit durchaus größeren Bauvorhaben mithalten.

 

Von den Holzriegelwänden und der dazwischenliegenden Pfosten Riegelkonstruktion wurde alles von der Firma Starmann geliefert. Die Außenhülle besteht aus einer hinterlüfteten Eternitfassade welche das gesamte Gebäude umschließt.

 

Um das Erscheinungsbild abzurunden wurde vor der hinterlüfteten Eternitfassade noch eine Lammellenkonstruktion mit integrierten Vordächern installiert.

ssp-planung gmbh
Architektur
Jahnstraße 3, 85774 Unterföhrung
Projektadresse
Gemeinde Unterföhring
Auftraggeber
Februar bis Dezember 2021
Bauzeit

Bilder © Architekten ssp-planung
FEZI Jugendfreizeitstätte 1
FEZI Jugendfreizeitstätte